BERICHTE

SONDERFÄLLUNG | 02.11.2018
million flowers.png

Der Bericht über die Sonderfällung für unseren Geschäftspartner Million Flowers aus Spalt (Roth).

[Hier lesen...]

BERGUNG EINER FLUG-DROHNE | 23.10.2018
Drohne_teaser_xxl.jpg

Ein Bericht über die Bergung einer Flug-Drohne aus 40 Meter Höhe. [Hier lesen...]

KARLSRUHE UND SEIN TOTHOLZ | 17.09.2018
totholz2.jpg

Karlruhe ist voller Totholz. Doch Totholz bedeutet Lebensraum für verschiedene Tiere. Sollte Totholz nicht den Verkehr behindern oder Gefahr für Mensch und Umwelt sein ist seine biologische Bedeutung unersetzbar. [Hier lesen...]

HUNDEWELPE CHARLIE | 20.04.2018
nasser-yorkshire-terrier-welpe.jpg

Charlie ist knapp 1 Jahr alt und wollte baden, doch die Strömung riss ihn mit sich. Er konnte sich auf eine Sandbank unterhalb einer Neckar-Brücke retten. Alles über die Rettung des kleinen Ganoven. [Hier lesen...]

DAS STERBEN DER FICHTEN | 04.02.2018

Für Fichten wird es in Mittel-Europa bedeutend unangenehmer. Nicht nur Wassemangel und der Klimawandel sind ein Zeichen für den langsamen Rückzug der Fichten aus unseren Breitengraten. [Hier lesen...]

fittosize__600_0_0a78a4c73799f72834ca3ca